Login/Anmeldung
Easy Bodega moves® - komplett
62 MinMin
Länge:01:01:58
Level:leicht
Körperpartien:Bauch, Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr
Hilfsmittel:Matte

Easy Bodega moves® - komplett

Den Körper stärken und sanft abnehmen mit Power Yoga und funktionellem Training

Kursbeschreibung


Dieser innovative Einsteiger-Mix aus Power Yoga und funktionellem Training ist ein Wohlfühl-Paket in Sachen Ganzkörperworkout.

Der Name steht für „Bodywork meets Yoga“ und genau das erwartet dich bei Steffis moderner Kursreihe. Wirksame Bodyshaping-Elemente und Asanas aus dem Vinyasa Power Yoga stärken deinen gesamten Bewegungsapparat und sorgen für mehr Vitalität, Beweglichkeit und eine bessere Haltung. Trainiert wird im Flow, das heißt die Übergänge und die Bewegungen sind besonders fließend und harmonisch, aber trotzdem intensiv.

Zu Beginn heißt es bei Steffi erst einmal in Ruhe ankommen mit einer Kombination aus Atemübung, Mobilisation und Warm-up, die dich sanft aufs Training einstimmt. Darauf folgt eine leichte Sonnengruß-Variante, die dich behutsam durchbewegt und besonders gut geeignet für Yoga-Einsteiger ist. Bei den Haupt-Parts Flow 1 & 2 trainierst du im ersten Teil Beine & Po (mit Krieger 1, Brett, herabschauendem Hund und mehr), bevor du im zweiten Block mit Übungen, wie Knieheben im Unterarmstütz oder einer Kobra-Variation, den Fokus auf Bauch, Rücken & Rumpf legst (toll zur Stabilisierung deines Körpers und Stärkung deiner Core-Muskulatur!).

Zum Abschluss kannst du dem Workout-Mix bei einer Dehnungs- und Entspannungseinheit noch einmal in Ruhe nachspüren und merken, wie Stress und Anspannung entweichen und du wieder mehr Energie für den Alltag hast.

Tipp: Achte bei allen Übungen auf eine feste Körpermitte und eine gute Core-Spannung. Sollte es für die Handgelenke doch mal zu viel werden - einfach kurz auf die Unterarme gehen oder einen Moment pausieren.

Enthaltene Übungen


1Einführung00:52
2Ankommen15:37
3Sonnengruß-Variante07:04
4Bodega-Flow 119:06
5Bodega-Flow 211:41
6Schlussentspannung07:35
Stefanie Rohr
Stefanie Rohr
Sport ist für mich Ausgleich und Leidenschaft!


Dazu passt