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Pilates mit Ball - starker Rücken
15 MinMin
Länge:00:15:20
Level:mittelschwer
Körperpartien:Nacken, Bauch, Rücken, Beckenboden
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Ivonne Bergmann
Hilfsmittel:ein kleiner Gymnastikball (ca. 15 bis 20 cm Durchmesser), eine Matte
Hinweis:Dieser Kurs lässt sich toll mit "Pilates mit Ball – Warm-up" und "Pilates mit Ball – Entspannung" kombinieren.

Pilates mit Ball - starker Rücken

Dieser Kurs kräftigt die Muskeln und verbessert die Beweglichkeit und Haltung.

Kursbeschreibung


Pilates-Expertin Anette Alvaredo und Co-Presenterin Ivonne Bergmann zeigen hier ein effektives Pilates-Kurzprogramm speziell für den Rücken. Zusätzlich werden die Bauch- und Coremuskeln aktiviert, damit das Rückentraining ausgeglichen ist.


Da in diesem Kurs der Anteil der etwas anspruchsvolleren Übungen überwiegt, sollte man zumindest schon Pilates-Grundkenntnisse und eine gute Fitness mitbringen.

Durch den Einsatz des Balles spürt man sehr deutlich, welche Muskulatur zum Einsatz kommen muss; das erleichtert die beim Pilates sehr wichtige korrekte Ausführung der Übungen.

Also: Ran an den Ball - für einen beweglichen, kräftigen Rücken.
Anette Alvaredo
Anette Alvaredo
In einem beweglichen Körper wohnt ein flexibler Geist


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