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Faszien Pilates - Rücken-Entspannung
24 MinMin
Länge:00:23:49
Level:leicht
Körperpartien:Rücken, Ganzkörper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Melanie Schöttle
Hilfsmittel:Matte, zwei kleine Bälle (Tennis-, Igel- oder Hartgummibälle, je nach gewünschter Intensität)

Faszien Pilates - Rücken-Entspannung

Wirksame Dehn- & Massage-Übungen helfen Verspannungen zu lösen & vorzubeugen

Kursbeschreibung


Dieses intensive Massage- und Dehnprogramm von und mit Anette Alvaredo wirkt Spannungsschmerzen im Rücken aktiv entgegen.

Zum Einstieg zeigt dir die Fitness-Expertin einen Bewegungsflow im Sitz mit federnden Mobilisations- und sanften Dehnübungen. Das tut nicht nur der Körperrückseite, sondern auch den Beinen und der Hüfte gut. Es folgt eine längere Massage in Rückenlage. Zuerst massierst du deinen Becken- und Pobereich mit Hilfe von zwei kleinen Bällen. Durch eine begleitende Massage deiner Kau- und Kiefermuskulatur mit den Fingerspitzen kommst du noch tiefer in die Entspannung. Eine sanfte Dehnübung der Beine zur Lockerung des unteren Rückens schließt die Einheit ab. Vor und nach der Massage zeigt dir Anette Alvaredo eine Referenzdehnung, mit der du die Veränderungen in deinem Körper erspüren kannst. Zum Abschluss des Übungsprogramms wiederholst du den Bewegungspart im Sitz. Das macht dein Training noch wirkungsvoller!

Tipp: Gehe bei den Flows und Massagen immer nur so weit, wie es dir gut tut. Ein „Wohlschmerz“ bei den Massagen ist erwünscht und kann durch eine entspannte Atmung gemildert werden. Nach und nach werden dir die Übungen immer leichter fallen.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für das Faszien Pilates-Training benötigst, findest du im Tab „Allgemeine Infos“.

Enthaltene Übungen


1Sitz06:15
2unterer Rücken11:18
3Sitz06:15
Anette Alvaredo
Anette Alvaredo
In einem beweglichen Körper wohnt ein flexibler Geist


Dazu passt