Login/Anmeldung
Yoga für Nacken & Schultern - Komplettkurs
65 MinMin
Länge:01:04:49
Level:mittelschwer
Körperpartien:Nacken, Schultern, Rücken, Ganzkörper
Trainer:Isabel Schilpp
Darsteller:Isabel Schilpp, Ann Kristin Höft
Hilfsmittel:Yogamatte, ggf. Decke oder Kissen, Yoga-Block oder alternativ ein großes, dickes Buch
Hinweis:Parallel werden verschiedene Schwierigkeitsstufen gezeigt.

Yoga für Nacken & Schultern - Komplettkurs

Locker lassen, Schultern und Nacken entspannen, die Wirbelsäule mobilisieren.

Kursbeschreibung


Einfach mal alles locker lassen - mit diesem tollen Yoga-Programm von Isa ist das gar kein Problem! Die Übungen helfen den Nacken zu entspannen, mobilisieren die Wirbelsäule und die Schultern und helfen Ballast abzuwerfen.

Eine kurze Atemmeditation beruhigt den Puls und bereitet Geist und Körper optimal aufs Kommende vor. Bereits im Warm-up wird der Bewegungsapparat sanft gedehnt und gelockert und die Muskulatur auf Betriebstemperatur gebracht.

Auch an die Kräftigung des gesamten Rückens sowie der Bauchmuskulatur (wichtig für die ausgleichende Stütze) wird natürlich gedacht. Über Dehn- und Rotationsbewegungen und eine Schlussentspannung wird der Kurs abgerundet – eine echte Wohltat, nicht nur in stressigen Zeiten!

Wie immer im Yoga gilt: Alle Übungen werden bewusst im Rhythmus des eigenen Atmens ausgeführt. Wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt, einfach nach und nach aufbauen und bei jeder Session das Gefühl genießen, dass es schon etwas besser geht.

Enthaltene Übungen


1Einführung00:43
2Atemmeditation04:55
3Warm-up15:20
4Kräftigung10:33
5Dehnung15:41
6Entspannung13:11
Isabel Schilpp
Isabel Schilpp
Bring Leben auf die Matte und Yoga von der Matte ins Leben!


Dazu passt