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Fitness für Schwangere - Komplettkurs (mit Ball)
45 MinMin
Länge:00:45:07
Level:mittelschwer
Körperpartien:Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Lena Reisloh
Darsteller:Lena Reisloh
Hilfsmittel:Gymnastikball, Matte
Hinweis:Vor dem Trainingsbeginn bitte die Freigabe vom Arzt einholen.

Fitness für Schwangere - Komplettkurs (mit Ball)

Übungen mit dem Gymnastikball für Rücken, Rumpf, Po und Beine.

Kursbeschreibung


Fitness-Expertin und Mutter Dr. Lena Reisloh (im Video im 6. Monat schwanger) zeigt dir Übungen mit dem Gymnastikball, die du die gesamte Schwangerschaft über gut absolvieren kannst. Sie mobilisieren und kräftigen deinen gesamten Körper - besonders Augenmerk liegt dabei auf der Rückenmuskulatur, dem Rumpf, Po und den Beinen. Geübt wird im Sitzen und am Boden.

Gerade in der Schwangerschaft, in der dein Bauch wächst und du folglich deinen Körper ganz anders belastet, hilft es dir, wenn du ein gesundes „Gegengewicht“ schaffst. Die Übungen lösen Verspannungen, bauen eine stabile Basis und beugen Blockaden vor.

Noch ein Tipp: Bitte hole dir unbedingt vor Trainingsbeginn das Einverständnis deines Arztes ein und achte während des Übens immer gut auf dein eigenes Körpergefühl. Fühlst du dich unwohl, gehe aus der Stellung oder mache weniger Wiederholungen. Treten Schmerzen auf, brich das Workout ab und konsultiere ggf. einen Arzt. Dein Wohl und das deines ungeborenen Kindes stehen immer an erster Stelle.

Enthaltene Übungen


1Warm-up 2 - dynamisch08:04
2Modul 1 mit Ball - Rücken & Beine14:13
3Modul 2 mit Ball - Rumpf & Po12:39
4Stretching mit Ball10:10
Lena Reisloh
Lena Reisloh
Fit werden, fit bleiben!


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