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Fitness für Schwangere - Komplettprogramm
43 MinMin
Länge:00:43:21
Level:mittelschwer
Körperpartien:Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Lena Reisloh
Darsteller:Lena Reisloh
Hilfsmittel:Matte
Hinweis:Bitte hole dir vor Trainingsbeginn das Ok von deinem Arzt ein und höre während des Übens immer gut auf dein eigenes Körpergefühl.

Fitness für Schwangere - Komplettprogramm

Rückenproblemen & Gewichtszunahme vorbeugen, Energie tanken, fit(ter) werden

Kursbeschreibung


Viel Bewegung, regelmäßiges Training und eine gesunde Lebensweise gehören auch in der Schwangerschaft für viele werdende Mütter dazu. Sofern keine medizinischen Gründe gegen ein Workout sprechen, findest du in den Übungen von Dr. Lena Reisloh (im Video im 6. Monat schwanger) viele hilfreiche Anregungen für ein mögliches Sportprogramm. Du kannst sie in der gesamten Schwangerschaft gut absolvieren, da bewusst auf Sprünge, schnelle Bewegungen mit hoher Intensität und Crunches verzichtet wird.

Der Kurs trägt unter anderem dazu bei, Rückenschmerzen gezielt entgegenzuwirken und einer zu starken Gewichtszunahme (auch durch unnötige Wassereinlagerungen) vorzubeugen. Außerdem versorgt er dich mit viel frischer Energie, steigert dein Wohlbefinden und macht deinen Körper fit und stark für die Geburt.

Gestartet wird wie immer mit einem Warm-up, das deinen Körper optimal auf das Training vorbereitet und die Muskeln und Gelenke aufwärmt bzw. lockert. Den Abschluss des Workouts bildet ein sanftes Stretching.

Bitte hole dir vor Trainingsbeginn das Ok von deinem Arzt ein und höre während des Übens immer gut auf dein eigenes Körpergefühl. Hast du Probleme oder gar Schmerzen, pausiere kurz oder brich das Workout ggf. ab. Dein Wohl und das deines ungeborenen Kindes stehen an erster Stelle.

Enthaltene Übungen


1Warm-up 2 - dynamisch08:04
2Modul 1 - Rücken & Beine10:48
3Modul 2 - Rumpf, Bauch & Po15:01
4Stretching09:27
Lena Reisloh
Lena Reisloh
Fit werden, fit bleiben!


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