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Rückenyoga

Dieses Programm eignet sich perfekt für dein tägliches Rücken-Training.

Jede der kurzen Yoga-Einheiten hilft dir dabei, sanft Blockaden zu lösen, die Wirbelsäule zu mobilisieren und deine Muskulatur zu kräftigen und zu dehnen. Die Tennisball-Massage bildet den wohltuenden Abschluss – kann aber natürlich auch einzeln genossen werden.

Zum Loslegen brauchst du:

Übe bitte immer nur so viel, wie es deine körperliche Verfassung zulässt und steigere Umfang und Intensität langsam. So profitierst du am besten vom Programm und beugst Muskelkater und Verletzungen vor.

 

Rückenyoga für jeden Tag:

Die folgenden Yoga-Klassen kannst du immer abwechselnd üben – an einem Tag zum Beispiel eine Einheit für den unteren Rücken, am nächsten dann für den oberen Rücken. Die Reihenfolge kann beliebig vertauscht werden.

Hatha Yoga mit Ralf Bauer - Rückenyoga
Hatha Yoga mit Ralf Bauer - Rückenyoga
Sanfte Übungen stärken und mobilisieren. Toll zum effektiven Vorbeugen.
14 Min

Eine Viertelstunde Hatha Yoga mit Ralf Bauer, die den Rücken stärkt und die Wirbelsäule mobilisiert.


Der Kurs startet auf dem Boden mit den beiden Heuschrecken-Haltungen, die sanft die Rückenmuskeln kräftigen und Bauch, Po und Oberschenkel trainieren.

Der Vierfüßlerstand und die Heldenposition (Variante II) verbessern Balance & Körpergefühl und verhelfen zu mehr Stabilität. Der entspannende Ausklang im Sitzen rundet den Hatha Yoga Kurs mit Ralf Bauer ab.
TriYoga - Zeit für den Rücken
TriYoga - Zeit für den Rücken
Fließende TriYoga-Übungen am Boden stärken, dehnen und mobilisieren den Rücken.
15 Min

Nimm dir bewusst Zeit für deinen Rücken und spüre mehr Länge, Weite und Kraft.


Yoga-Expertin Christiane Wolff zeigt mit ihren Co-Presenterinnen fließendes TriYoga®, das die Wirbelsäule mobilisiert. Zusätzlich Übungen in der Bauchlage stärken die gesamte Körperrückseite.

Alle Bewegungen sind sanft und können auch von Yoga-Anfängern problemlos bewältigt werden.
Rückenyoga Anna Trökes - unterer Rücken
Rückenyoga Anna Trökes - unterer Rücken
Mit Übungen wie Katze und Schulterbrücke zu mehr Kraft und Beweglichkeit.
21 Min

Ein wenig Rückenschule mit Yoga-Koryphäe Anna Trökes gefällig?


Die Asanas bringen neue Kraft und Beweglichkeit in den unteren Rücken. Sanfte Yoga-Übungen wie die Katze, der Seestern und die Schulterbrücke eignen sich für jeden, der seinem Rücken etwas Gutes tun möchte oder Verspannungen und Rückenproblemen vorbeugen will.

Selbst Einsteiger ohne Vorkenntnisse können mühelos den Übungsabläufen aus dem Rückenyoga-Kurs von Anna Trökes folgen.
Rückenyoga Anna Trökes - oberer Rücken
Rückenyoga Anna Trökes - oberer Rücken
Sanfte Yoga-Übungen wie Hund und Krokodil bringen Kraft, Dehnung, Stabilität.
23 Min

Auf unten folgt oben – und umgekehrt! Die perfekte Ergänzung zum anderen Kurs von Anna Trökes.


Dieser Rückenyoga-Kurs von Anna Trökes bringt Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und Aufrichtung im oberen Rücken.

Sanfte Yoga-Übungen wie Hund und Krokodil eignen sich für jeden, der seinem Rücken etwas Gutes tun möchte oder Verspannungen und Rückenproblemen vorbeugen und seine Haltung verbessern will.

Selbst Einsteiger ohne Vorkenntnisse können den Übungsabläufen mühelos folgen.

 

Extra zum Relaxen:

Die Tennisball-Massage eignet sich perfekt als wohltuender Abschluss deiner Yoga-Stunde – oder auch als kleine Relax-Insel zwischendurch.

Pilates für den Rücken - Tennisball-Massage
Pilates für den Rücken - Tennisball-Massage
Ungewöhnlich relaxen: Dieser Kurs löst Blockaden und regt die Durchblutung an.
21 Min

Die Durchblutung wird angeregt, die Rücken-, Schulter- und Nackenmuskulatur gelockert.


Spiel, Satz und Sieg: Die Tennisball-Massage ist perfekt, um bestehende Blockaden & Verspannungen effektiv zu lösen und neuen Beschwerden vorzubeugen! Nicht nur nach einem anstrengenden, langen Arbeitstag ist das eine echte Wohltat.

Vertraue auf diese ungewöhliche Methode von Pilates-Expertin Anette Alvaredo – und spüre den wunderbaren Effekt.