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Health Yoga - Hormone & Beckenboden
36 MinMin
Länge:00:36:22
Level:leicht
Körperpartien:Beckenboden, Ganzkörper
Trainer:Ranja Weis
Darsteller:Ranja Weis
Hilfsmittel:Matte, Yoga-Block (oder ein dickes Buch), Decke

Health Yoga - Hormone & Beckenboden

Sanftes Training für die hormonelle Balance und einen starken Beckenboden

Kursbeschreibung


Dieses Kombinations-Workout ist eine echte Wohltat bei hormonellen Beschwerden und einer Schwäche des Beckenbodens. Es hilft aktiv bei Menstruationsbeschwerden und hormonell bedingten Stimmungs- und Gewichtsschwankungen, kräftigt den Beckenboden und hält Blase sowie die inneren Organe an ihrem Platz.

Los geht es mit einer Übungskombination aus Bhastrika, der „Blasebalg-Atmung“, Oberkörper-Kreisen, dem nach unten schauenden Hund und der Vorbeuge. Dabei lenkst du deine Aufmerksamkeit aktiv in den Bauchraum und lernst, diesen zu entspannen. Im zweiten Block erwarten dich gezielte Kipp-, Anspannungs- und Dehnübungen für den Beckenboden, die für mehr Stabilität und Kraft in diesem Bereich sorgen.

Tipp: Synchronisiere alle Übungen mit der Atmung - Ranja hilft die dabei. Spüre, wie sich dein Körpergefühl und deine -wahrnehmung durch das Training verändern.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für Health Yoga benötigst, findest du im Tab „Allgemeine Infos“.

Enthaltene Übungen


1Übungen für hormonelle Balance22:24
2Übungen für einen starken Beckenboden13:58
Ranja Weis
Ranja Weis
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